Willkommen …

Willkommen auf meiner Website. Auf dieser kleinen Seite möchte ich Ihnen und Dir ein paar Informationen zu mir und meinen Tätigkeiten bieten. Für Nachfragen stehe ich natürlich gern zu Verfügung :)

Über mich …

Mein Name ist Michel Graver. Ich habe vor einigen Jahren angefangen, mir Websites, mir eigene Designs zu erstellen und bald auch größere Projekte zu beginnen. Mittlerweile bin ich politisch für Demokratie und Jugendpartizipation aktiv geworden und versuche seit 2016 auch hierfür Projekte und Gruppen zu unterstützen.

Ich wurde 1998 in Braunschweig geboren, wohne seit 2000 in der Umgebung von Göttingen. 2010 habe ich meine erste Website eingerichtet, damals eine kleine Plattform auf der ich erste Versuche gemacht habe, mir bald auch eigene Webdesigns zu erstellen. Ab 2011 biete ich auf meiner ersten Seite kostenlose Dienstleistungen im Internet an, so unteranderem das Einrichten von SocialMedia-Accounts oder das Erstellen von Videos oder Webdesigns. Das Label mit dem ich diesen Service anbot, wechselte zwischenzeitlich zweimal, ehe ich es aus Zeitgründen einstellen musste.

Währenddessen habe ich weitere (Spaß-)Projekte begonnen, welche zeitweise für meine Verhältnisse sehr erfolgreich wurden. Im Folgenden möchte ich Sie und Dich chronologisch über diese Projekte informieren und abschließend mein politisches und gesellschaftliches Engagement erklären und aufzeigen.

Projekte

Seit 2010 habe ich nun eine Reihe von mehr oder weniger ernstgemeinten Projekten entwickelt, die ich Ihnen und Dir hier chronologisch vorstellen möchte. Bis heute andauernde Projekte habe ich dick markiert.

2010

MGworld
Auf einer Website unter gleicher Adresse, wie von dieser Seite, habe ich erste Versuche gewagt und mein kleines Projekt entwickelt. Früher sah das noch so aus.


2011

MGworld Community
Aus der "MGworld Corp." wird eine kleine "MGworld Community". Auf dem Webprojekt biete ich verschiedene kostenlose Internetdienstleistungen an. So erstelle ich kostenfrei Webdesigns, SocialMedia-Accounts, Videos, Logos und unterstütze wo nötig.


2012

Mihabo Webdesign
Das "MGworld"-Angebot verlege ich dann jedoch auf eine andere Website und nutze die vorherige Adresse wie heute noch für einen Überblick über meine Projekte.

TCGdecklist
Auf einer Website biete ich übersichtlich Decklisten für das Sammelkartenspiel YuGiOh! an. 2014 stelle ich das Projekt jedoch ein, da sich meine persönlichen Interessen gewandelt haben. Das Projekt hat jedoch insgesamt über 90.000 Besucher*innen, im Frühjahr 2013 einige Tausend im Monat.


2013

KeinPreisStyle
Das "Mihabo"-Angebot verlege ich zum letzten Mal mit einem erneuerten Konzept auf eine neue Website, ehe ich das Angebot bald einstelle.

Initiative zur Rettung von Steffis Bistro
Aufgrund der Absetzung einer NDR2-Radiosendung initiiere ich eine Facebook-Seite, welche mittlerweile über 4.000 "Gefällt mir"-Angaben hat, einzelne Beiträge wurden dabei bis zu 16.000 mal aufgerufen. Aufgrund von Mangel an Relevanz schläft das Projekt bis 2015 langsam ein.


2014

Freies Verlagshaus
Ich probiere mich immer mehr am Layouten und Drucken von kleinen Publikationen. Dafür gründe ich mir als ein weiteres kleines Spaß-Projekt mein eigenes Verlagshaus, welches ich jedoch immer mehr erweitere und etwas professionalisiere. Dieses Projekt führe ich seitdem auch durchgängig weiter.

NorddeutscherSchreiber
In Verbindung mit dem Verlagshaus probiere ich mich auch an einer eigenen kleinen Internetzeitung als Spaßprojekt und als erstem Blog.

Privater Blog
Ich probiere mit Wordpress herum und entwerfe meinen eigenen Blog, worauf ich überwiegend kleine Recherche-Arbeiten und Digitalisierungen veröffentliche.


2015

Flüchtlingshilfeportal
Als erstes politisches und gesellschaftliches Projekt entwerfe ich eine Seite zum Vernetzen von Angeboten zur Unterstützung von Geflüchteten. Das Projekt startet jedoch nie offiziell, da aufgrund sich verbessernden Strukturen in der Region der Bedarf bald fehlt.

E. H. Janßen
Ein weiteres nettes Spaßprojekt - diesmal erstelle und drucke ich eigene Verpackungen für Tee, Kräuter und weiterem. Natürlich alles aus ökologischem Anbau :)

Buchfund
Ein weiteres Freizeit-Projekt - ich digitalisiere Dinge, dich ich in Büchern finde, vereinzelt für genealogische Zwecke, und veröffentliche diese auf einem Blog.


2016

Partizipatorisches Netzwerk
Als weiteres politisches Projekt entwerfe ich eine Plattform, die Jugendlichen den Weg zur gesellschaftlichen Partizipation vereinfachen soll. Für dieses Angebot suche momentan nach einer besseren Seite und plane dafür eine komplexere Seite.

Deine Schule
Für die Schülervertretung meiner Schule erstelle ich einen Website-Entwurf.


2017

Freies Verlagshaus
Das Projekt wird ausgeweitet und die Internetseite überarbeitet, sodass ich dort auch eigene kleine Geschichten und Erzählungen veröffentliche.

2018

Kulturmaps Göttingen
Ich arbeite aktuell an einer Übersicht über die kulturellen Einrichtung in Göttingen. Als Resultat verbreite ich nach und nach entsprechende Übersichtsplakate und stelle alle zusammengetragenen Karten auch auf einer Website zur Verfügung.

Aktuelles

Eine erweiterte und fortlaufend aktualisierte Website über meine Projekte findest Du und finden Sie auf der Seite des Freien Verlagshauses ... freies-verlagshaus.de/graver.

Kontakt

Ich freue mich sehr, wenn Sie und Du mich kontaktieren würden/würdest :)

Michel Graver
michel.graver@freies-verlagshaus.de


Impressum

Verantwortlich für Inhalt und Layout ist Michel Graver.


Ausgabe Mai 2017, Januar 2018, Juni 2016, Oktober 2012, Februar 2012

Inhalt & Design: M. Graver